top of page
Banner_DHB-Engagement-Festival_1200x630_Jetzt-anmelden_edited.jpg
Banner_DHB-Engagement-Festival_1200x630_Jetzt-anmelden_edited_edited_edited.jpg

Was ist das DHB Engagement-Festival?

Der DHB veranstaltet zum zweiten Mal das DHB Engagement-Festival, dieses Mal am Standort Hannover. Nach der erfolgreichen ersten Auflage 2022 in München, kommen wieder junge Engagierte aus dem Handballsport zusammen, um sich zu vernetzen, voneinander zu lernen, miteinander Handball zu spielen und unseren Sport zu feiern!

220715_Workshop_sam49 (1) (1)_edited.jpg

DEINE STIMME ZÄHLT. ALSO LASS‘ SIE HÖREN.

WORKSHOPS & SEMINARE

Du fragst dich, wie sie aussieht – die Zukunft des deutschen Handballs? Wir sagen: Das liegt in deiner Hand!

 

Beim DHB Engagement-Festival sprechen wir mit dir in spannenden Workshops und Seminaren über das, was uns und euch bewegt. Eine breite Themenvielfalt wartet auf dich. Außerdem findet im Rahmen der Veranstaltung der DHB Jugendkongress 2024 statt. Lernen, diskutieren, mitgestalten: Lass‘ uns gemeinsam am Handballsport der Zukunft arbeiten!

220715_Beach_sam110.jpg

NA, BOCK ZU ZOCKEN?

SPORTSPIELE & WETTBEWERBE

Du willst nicht nur über Handball reden, sondern vor allem: Handball spielen? Dann pack‘ besser schon mal deine Sporttasche! Klar: Beim DHB Engagement-Festival sprechen wir nicht nur über die schönste Sportart der Welt – wir spielen sie auch. In diesem Jahr geht es „Back to the Roots“.  In einem Feldhandballturnier kannst du gemeinsam mit anderen jungen Engagierten aus ganz Deutschland deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.  Denn Reden ist Silber, Spielen ist Gold!

220715_Party_sam.jpg

WIR FEIERN DEN HANDBALL. UND DU FEIERST MIT.

SPASS & NETZWERK

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Lieblingssport mit euch gemeinsam feiern. Du bist handballverrückt? Willkommen im Club. Verbringe unvergessliche Tage im Zeichen des Handballs. Bei drei einzigartigen Abendveranstaltungen hast du die Chance dich mit jungen Engagierten aus allen Ecken des Landes zu connecten.

Wir freuen uns bereits auf euch! Der Startschuss des Events erfolgt in 

bottom of page